Dienstag, 9. Februar 2010

Postcards from The Saas and Fee

Heute Abend habe ich – ganz unverhofft – in meinem Wohn-Schlaf-Arbeitszimmer eine Postkarte aus Saas-Fee vorgefunden (wie man sieht ist sie postwendend ganz oben auf meinem Poststapel gelandet):


Auf der Rückseite der Karte befindet sich ein ausgefüllter Fragebogen zu den Kategorien Wetter (Ist damit mein gleichnamiger Professor oder sind die Witterungsbedingungen gemeint?), Essen, Hütte, Skigebiet, Stimmung und Bierkonsum (Leider hat der Fragebogen-Ersteller bei den Ankreuzmöglichkeiten von sehr gut bis schlecht die Keine-Angabe-Spalte vergessen. Wohl im Fach medizinische Dokumentation nicht aufgepasst? Nachsitzen!), gefolgt von Grüßen und Unterschriften.

Liebe Absender und Unterschreibende, vielen Dank für diese Karte – sie war wirklich eine gelungene Überraschung! Offensichtlich hattet ihr euren Spaß – ich wäre wirklich gerne dabei gewesen …

Liebe andere Leser, falls mancher bis hierher nur railroad station verstanden hat, möchte ich kurz für Aufklärung sorgen: Alljährlich findet zum Ende des Wintersemesters in meinem Studiengang das so genannte StuDoz statt. StuDoz steht dabei für Studenten und Dozenten. In einer gemeinsamen Skiausfahrt verbringen Studierende, Professoren und Assistenten einige entspannte Tage in den Alpen. Studienthemen sind dabei im Allgemeinen, wenn überhaupt präsent, nur Nebensache.
Zum diesjährigen StuDoz ging es, wie die Karte schon vermuten lässt, in die Gegend von Saas-Fee in der Schweiz. Über das StuDoz an sich kann ich leider nichts weiter schreiben, da ich ja – aus offensichtlichen Gründen – nicht teilnehmen konnte (mein Antrag, die Ausfahrt von den Alpen in die Ausläufer der Rocky Mountains zu verlegen, wurde nämlich aus mir völlig unverständlichen Gründen abgelehnt). Dennoch kann ich mir vorstellen, und die Karte unterstützt mich in dieser Meinung, dass es sich wie jedes Jahr wieder gelohnt hat, teilzunehmen. Ein etwas ausführlicherer allgemeiner Bericht über das StuDoz findet sich hier (auf der zum Bericht gehörenden Seite findet man übrigens auch noch andere Infos über meinen Studiengang, sofern man schon immer mal wissen wollte, was man sich unter Medizinischer Informatik vorzustellen hat).

Nun ja, ich muss mich hier eben mit dem Greatest Snow on Earth über die mir versagt gebliebene Teilnahme hinwegtrösten …

Guten Morgen zusammen!

6 Kommentare:

  1. StuDoz-Orga-Team ;-))9. Februar 2010 um 10:12

    Schade, dass du beim StuDoz nicht dabei warst! Es war wie erwartet wieder einmal super. Wir hatten Hammerschnee (ich bin seit langem keinen so tollen Schnee mehr gefahren *g*) und das (richtig gelesen, DAS *g*) Wetter war auch super!!! Nächstes Jahr dann vielleicht wieder?! Ach und schön, dass die Postkarte es so schnell zu dir geschafft hat!

    AntwortenLöschen
  2. Die Kommentar-Felder-Spammerin9. Februar 2010 um 10:13

    Da seh ich doch ein grünes 'W' auf einer roten Karte leuchten... yeaaahhhh :-)

    AntwortenLöschen
  3. SIMON, WO BLEIBT DAS BILD UNSERER GEBTAG-KARTE??? ;-) MfG aus DE u AT

    AntwortenLöschen
  4. @ StuDoz-Orga-Team: Danke, damit wäre auch diese Unklarheit beseitigt ;-) Nächstes Jahr? Hmm, mal sehen, ob ich da als Alumni einen Platz bekomme …

    @ Die Kommentar-Felder-Spammerin: Ja, genau: Yeah! :-) Ich muss mich übrigens beschweren: Die Schoki war mal wieder viel zu schnell alle ;-)

    @ Anonym: Schrei mal nicht so rum hier! Ok, ok, ihr bekommt euren eigenen Beitrag …

    AntwortenLöschen
  5. Hör ich da etwa eine Beschwerde über meinen Fragebogen heraus? Komm du mir bloß wieder nach Deutschland! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. @Roger Rabbit: Beschwerde? Nein, wieso denn? Nur (mehr oder weniger) konstruktive Kritik … ;-)

    AntwortenLöschen