Bild veröffentlicht von Derek Gavey unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY 2.0) |
Erstens waren einige der dort aufgelisteten Seiten schon seit längerem verwaist, zeigten also keinerlei Aktivität mehr. Zweitens sind wiederum neue Seiten dazugekommen, doch darüber gleich mehr. Im Zuge der Aufräumaktion habe ich die alphabetische Sortierung der Links zugunsten einer Sortierung nach Aktivität aufgegeben. Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere der weiter unten verlinkten Seiteninhaber dadurch dazu angestachelt, wieder mal etwas zu veröffentlichen. Ich würde mich freuen!
Und nun zu den zwei Neuzugängen:
Frisches vom Fleischer
Erinnert sich noch jemand an den Gastbeitrag in meinem Blog im Dezember 2009? Vielleicht wenn ich noch erwähne, dass er in einer gebrochenen Schrift verfasst war? Wie auch immer, diesen Beitrag hatte damals Alex verfasst, und ich hatte versprochen darauf hinzuweisen, sobald er sein eigenes Blog eröffnet hat.
Nun ist es so, dass Alex tatsächlich schon seit November letzten Jahres in seinem Schlachthaus bloggt. Unter dem Motto Wir zerlegen alles! findet sich dort ein weites Spektrum an Einträgen: Vom Gedicht zum Foto, von der Kurzgeschichte bis zum Essay. Passend zum Namen des Blogs beschäftigt sich übrigens der neueste Eintrag mit Rinderzunge.
Das Schlachthaus findet man hier: http://schlachthaus.wordpress.com/
Völlig gewöhnlich?
Ein ganz anderes Bild bietet der zweite Neuzugang: Das Blog, welches Aus dem Leben eines ganz gewöhnlichen Mädchens berichtet. Mit zwar seltenen, gleichwohl humorvollen wie tiefgründigen Einträgen schreibt Jule dort während ihres Lebens / von ihrem Leben / über ihr Leben als Studentin der Geisteswissenschaften, gelegentliche Ausflüge in die Physik nicht ausgeschlossen.
Das völlig gewöhnliche Blog ist hier zu finden: http://voellig-gewoehnlich.blogspot.com/
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Entdecken!
Und ich so: Yeah!
AntwortenLöschen