Montag, 23. November 2009

This Blog Post not Labeled for Individual Sale

Nachdem ich gestern schon zu hören bekam, dass meine Blog-Einträge den Eindruck machten, ich lebe im Altersheim (sinngemäß: „Alles dreht sich nur um Wetter und Essen!“), berichte ich heute nicht vom vorgezogenen Thanksgiving-Dinner letzten Freitag, auch nicht vom International Cafe. Nur einen Kommentar zum Wetter kann ich mir nicht verkneifen: Salt Lake City ist wieder zentimetertief eingeschneit. So.

Ich kann allerdings die Person beruhigen, die für obigen Kommentar verantwortlich war: Ich bin nicht so eingeschnappt, wie das ganz zufällig gerade geklungen haben könnte. Im Prinzip hast du ja Recht. Ich möchte allerdings die Erwartungen, die möglicherweise an dieses Blog gestellt werden, ein bisschen mit meiner Realität in Einklang bringen.

Mein Aufenthalt in Salt Lake City hat in erster Linie den Zweck, als Basis für meine Diplomarbeit zu dienen. Und mit letzterer bin ich auch die meiste Zeit beschäftigt. Mein Tagesablauf an einem normalen Wochentag ist ein (ziemlich wörtlich zu nehmender) nine-to-five. Mit anderen Worten: Ich verbringe die meiste Zeit im Büro. Dazu zwingt mich zwar niemand (eigentlich kann ich kommen und gehen, wann ich will), aber ich habe selbst den Eindruck, dass dadurch ganz gut mein produktives Arbeiten unterstützt wird (gelegentliche Ablenkungen über ICQ und Skype allerdings nicht ausgeschlossen …). Anders gesagt: Wer sich hier kurzweilig inszenierte Geschichten mit folkloristischen Elementen erhofft, die vor dem Hintergrund einer prachtvoll fotografierten Bergkulisse spielen, den muss ich leider an andere Stellen verweisen. (Und wer sich über den Sinn der Wortwahl im vorigen Satz Gedanken macht, dem möchte ich den Tipp geben, gelegentlich meinen Links zu folgen.)

Ich werde wie gehabt auch weiterhin hier berichten, wenn ich den Eindruck habe, dass es etwas Berichtenswertes zu schreiben gibt – wie häufig das allerdings sein wird, kann ich nicht sagen. Wer sich den Aufwand sparen will, hier immer wieder vorbeizuschauen, der kann sich mein Blog auch als Atom- (Adresse: http://meandtheu.blogspot.com/feeds/posts/default) oder RSS-Feed (Adresse: http://meandtheu.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss) abonnieren, dann meldet es sich selbst, wenn es etwas Neues gibt. Ansonsten: Einfach bei Gelegenheit mal vorbeischauen und in jedem Fall weiterhin viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Gute Nacht, Winter. Guten Morgen, Frühling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen