Sonntag, 15. November 2009

Unglaublich …

… aber vorgestern (Donnerstag) hat es hier zum ersten Mal geregnet! Wobei, Regen konnte man die wenigen Tropfen kaum nennen, und gestern schien auch schon wieder die Sonne.

Heute dann aber:







Schnee über Salt Lake City! Zwar nicht viel, aber immerhin genug um liegen zu bleiben. Soviel zum Wetter.

Heute Abend war ich zu Gast auf einem Potluck des Cross Culture Clubs der Universität. Was das ist? Ein Treffen, bei dem jeder der Gäste aufgerufen ist, etwas Selbstzubereitetes (oder -eingekauftes) mitzubringen. Das Besondere daran: Wie es sich für einen Cross Culture Club gehört, trafen Leute der unterschiedlichsten Nationen zusammen – und entsprechend abwechslungsreich gestaltete sich das Buffet: Von koreanischen Algen über ägyptischen Salat, chinesischen Fisch, türkische Tomatensuppe bis hin zu Hähnchen vom amerikanischen Fast-Food-Grill war wirklich alles geboten. Abgesehen vom Essen wurde der Abend natürlich geprägt von zahlreichen Gesprächen, die sich allerdings, je nach Sprachkenntnis, mehr oder weniger anspruchsvoll gestalteten. Immerhin weiß ich jetzt, welches die angesehensten Unis in China und der Türkei sind. Nur für den Fall, dass es hier aus irgendeinem Grund mit der Diplomarbeit doch nichts wird.

Ein koreanisches Paar hatte seinen neugeborenen Sohn mitgebracht. Er wird, soviel ist fast sicher, zu den zukünftigen Physiknobelpreisträgern gehören. Sein Vorname lautet nämlich: Einstein.

Good morning, Germany. Good morning, Utah!

6 Kommentare:

  1. oh so würde ich auch gerne heißen ;) *träum* bei uns war es dieses we sehr warm. lass es dir gut gehn und liebe grüße aus heilbronn.

    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Schmacht... schon nur der Gedanke an dein Schoggimousse.... seufz... *gg*
    Irgendwann musst du mir noch das Rezept verraten!!! Ich hoffe den Amis hat's geschmeckt!
    Gruss von der Exil-Schweizerin

    AntwortenLöschen
  3. Und ich merke grad, dass ich nur Kommentare zu Schokolade mache... hoffe das wird dann nicht auch zum Klischee *gg*

    AntwortenLöschen
  4. @Michelle: Einfach mal den Links folgen, die Simon hier rein packt. Sind sehr interessant und witzig. Und ab und zu versteckt sich auch das Rezept zur Mousse dahinter ;)

    @Simon: keine Ahnung, welche Software da im Hintergrund läuft, aber normalerweise packt man nicht die gesamten Artikel, sondern immer nur den ersten Absatz auf die Startseite. You know, Übersicht und so? :)

    AntwortenLöschen
  5. @Michelle: Benni hat Recht, das Rezept verbirgt sich hinter dem Link. Auf der Seite findest du es unter "Sahne-Mousse". Ich bevorzuge die Standardvariante (ohne zusätzliches Eigelb, Kaffee, Zimt usw.), gelegentlich, wie an deinem Geburtstag, in doppelter Masse. Ich habe übrigens auch diesmal Lindt-Schokolade genommen …

    @Benni: Vielleicht lässt sich da ja was schrauben, muss ich mal schaun.

    AntwortenLöschen
  6. @Benni
    Ich dachte, der Link sei nur ein Beispiel für ein Mousse und Simon's Mousse stecke voller Geheimnisse *gg*
    @Simon
    Danke für die Tipps, dann muss ich das Mousse zum nächsten Geburtstag wohl selber machen ;-)
    Und übrigens... die Message bezüglich Schoggi ist angekommen... ich ja deine Adresse *ggggggggggg*

    AntwortenLöschen